Das allerletzte Flugzeug


Vorgestern flog dann auch das allerletzte Flugzeug ab. Es war eine Basler BT-67, das ist eine modifzierte DC-3. Die nahmen aber keine Leute mit und flogen nach Rothera auf der Palmer Halbinsel. Bilder habe ich nicht, ich war am Funk als sie wegflogen.

Die Zeiten in denen wir Internet ueber TDRS haben werden auch immer kuerzer, ich vermute das liegt am bevorstehenden Start des Space Shuttle, da braucht die NASA die Satelliten dann selber.

The day before yesterday the really last plane left. It was a Basler BT-67, a modified DC-3. They didn’ t take any passengers and flew to Rothera on the Palmer peninsula. I do not have pictures, I was on the radio.
The duration where we have internet over TDRS are getting shorter, I guess that is because of the  launch of the space shuttle in the next days, NASA needs the satellites themselves then.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das allerletzte Flugzeug

  1. Regina schreibt:

    Schade mit dem Internet! Wird das nach dem Start des Space shuttle besser? Oder erst nach der Rückkehr?

  2. Marc schreibt:

    Hallo Jens,
    Ich hoffe es geht Dir gut !? Bei uns läuft z.zt. in Fernsehen eine Dokureihe namens „wettlauf zum Südpol“ 2 Teams (Deutschland & Östereich) marschieren zu fuß richtung Südpol auf den Spuren von Amundsen & Scott. Habt ihr davon was gehört da unten ?? ich glaube allerdings das es eine ältere Aufzeichnung ist, bin mir aber nicht sicher, habs eher durch zufall gesehen. Außerdem wird diesen Sonntag eine Doku über Amundsen & Scott im ZDF gezeigt, bin mal gespannt.

    Gruß Marc

    • hunnenhorst schreibt:

      Hallo Marc,

      alles soweit OK hier.
      Die Leute von den Teams habe ich getroffen, habe mit denen Silvester gefeiert. Ich koennte jetzt auch sagen wer gewonnen hat,
      mache ich aber nicht😛
      Ist also eine aktuelle Produktion.

      Gruesse

      Jens

  3. Marc schreibt:

    na dann hast du ja unter anderem mit Joe Kelly & Markus Lanz Sylvester gefeiert ?!🙂 hast Du dich mit denen unterhalten quasi in Muttersprache😉 `?? Aber wer Gewonnen hat will ich jetzt gar nicht wissen, ich werde mir das die Tage mal ansehen…

    p.s. grüße von etlichen Leuten hier aus deiner Heimatstadt🙂

  4. elumbus reisen schreibt:

    I would like to use the opportunity of saying thanks to you for your professional instruction I have constantly enjoyed visiting your site. I will be looking forward to the actual commencement of my college research and the whole prep would never have been complete without surfing your web site. If I could be of any assistance to others, I’d personally be delighted to help by means of what I have learned from here. Prishtina Reisen

Schreibe einen Kommentar

