Wenig Zeit


Es wird zur Zeit viel am Detektor gearbeitet, im Grunde werden alle Computer ausgetauscht. Der Detektor soll dabei weiterlaufen, was nicht einfach ist und viel Arbeit bedeutet. Daher komme ich kaum noch dazu hier was zu schreiben und Bilder machen konnte ich auch noch nicht. Es gab auch wieder einen Probealarm, diesmal war es aber ein medizinischer Notfall, da war für die Feuerwehrleute nicht viel zu tun.

Zu alle dem kommt noch, daß die Empfangsanlage für den TDRS Satelliten defekt ist, deswegen gibt es Internet und Telefon nur morgens über den GOES-3 Satelliten, der ist von 1973 und die Datenrate entspricht ungefähr DSL 1000. GOES-3 ist ursprünglich ein geostationärer Wettersatellit, da aber der Treibstoff knapp wurde, konnte er nicht mehr in der geostationären Umlaufbahn gehalten werden und ist deswegen am Südpol sichtbar. Dieses DSL 1000 und 16 Telefonleitungen teilen sich hier 225 Leute. Da wird das alles sehr langsam, ich könnte hier auch gar keine Fotos hochladen.

Much work is done on the detector, basically all computers are swapped. The detector is expected to run during the swap which is difficult and means a lot of work. That’s why I don’t find much time to write here and take pictures. There was another emergency response team drill.    This time it was a medical emergency, not much to do for the firefighters.
The receiving facility for the TDRS satellite is out of order which means that internet and phone is only available in the morning via the GOES-3 satellite. GOES-3 is from 1973 and the data rate  equals about a DSL 1000 connection. GOES-3 used to be a geostationary  weather satellite. Since it ran short of fuel it could not be kept in a geostationary orbit and is therefore visible at South Pole. This DSL 1000 and 16 phone lines are shared among 225 people. That’s why the internet is very slow, I could not upload photos.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wenig Zeit

  1. Marc schreibt:

    Schön wieder von Dir zu lesen, hatte mir schon kurzzeitig Sorgen gemacht. Mit den Fotos mach Dir mal keinen Stress, es gibt noch genug Gelegenheiten wette ich, schöne Bilder zu machen.

    Gruß Marc

  2. Regina schreibt:

    Schön wieder etwas von dir zu lesen!
    Hier ist jetzt „Winter“-4° C!

  3. Dingens schreibt:

    Ich glaube du bist gar nicht am Südpol😛.

  4. Marc schreibt:

    so, -3 Grad und 25 cm Neuschnee hier bei uns in Ennepetal…jetzt sieht es zumindest etwas so aus wie bei Dir😉

    Gruß Marc

  5. Marc schreibt:

    sag mal unter welcher Mail-adresse kann ich Dich am besten erreichen, oder hast Du sogar eine Temporäre neue Adresse ?? schreib mir einfach ne leere Mail, dann hab ich se ja

    gruß Marc

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s