Abflugtag?


So, es bleibt spannend. Nachdem die Abreise von 7:00 auf 9:30 verlegt wurde, sind wir mit dem Bus zum Flugfeld gefahren. Dort haben wir dann etwa 45 Minuten in dem Bs gewartet, das ist toll, wenn man Klamotten anhat, die für -60°C ausgelegt sind. Dann haben wir noch 24 Australier eingesammelt und sind wieder nach McMurdo gefahren. Dort las ich auf dem Informationsbildschirm, daß der Flug gestrichen ist. Also habe ich mir erstmal einen Zimmerschlüssel besorgt und bin Mittagessen gegangen. Nach dem Mittagessen war dann der Abflug auf 16 Uhr verlegt worden, die Streichung wurde gestrichen. Das Wetter am Pol ist nicht so doll, zu wenig Sicht.

It remains exciting. After the departure as been delayed from 7:00 to 9:00 we were brought to the airfield by bus. There we waited 45 minutes in the bus which is great if you wear clothes that were meant for -60C. We then picked up 24 Australians and drove back to McMurdo. On the scroll there I read that the flight has been canceled. Well, I got myself a room key and went to lunch. After lunch the cancellation had been canceled and departure was at 16:00. The weather at Pole is not too good, to less visibility.

Der momentane Abflugbildschirm, mein Flug ist P001 / The departure scroll, my flight is P001

Um 16 Uhr sind wir dann wieder mit dem Handgepaeck zum Postamt um dort dann um 16:15 zu erfahren, dass der Flug aufgrund des Wetters gestrichen wird. Dafuer sah ich dann abends, dass wieder fuer 7 Uhr ein Flug am naechsten Tag geplant ist.

At 16:00 we went again with our hand carry to the post office just to get told at 16:15 that the flight is canceled. In the evening I saw that another flight is scheduled for the next day at 7:00.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Abflugtag?

  1. Torsten Gellrich schreibt:

    Guten Morgen Jens,
    vielleicht solltet Ihr für den Südpol-Gott eine Opfergabe tätigen. Einmal die Base in Badehose umrunden, oder so.

    Gruss Torsten

  2. Regina schreibt:

    Haben die Museumsflugzeuge? Na, genieße noch den „Auslauf“ in McMurdo!
    Wir drücken weiter die Daumen!!!! In der Station bist du noch lange genug…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s