Wieder Freitag


Heute ist das Wetter ganz gut, es ist auch schon ein Flugzeug zu einem Camp geflogen. Es sollen auch wieder viele Flugzeuge aus Christchurch kommen. Und angeblich fliegen wir morgen zum Pol, auf dem Plan steht davon aber noch nichts …

Today the weather is nice, a plane has already departed to a field camp. Many planes from Christchurch are expected. It is supposed that we fly to Pole tomorrow, however, nothing on the flight schedule yet …

Ich werde heute wohl wieder bei Lagerarbeiten helfen.

I will help the cargo people again today.

Inzwischen steht der Flug zum Pol auf dem Flugplan. Man wird sehen …

Meanwhile the flight is displayed on the scroll. We’ll see …

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wieder Freitag

  1. Flying Michael schreibt:

    Hi Jens,
    bei Flugverspätungen wird man doch entschädigt, da müßtest Du inzwischen schon ganz schön reich geworden sein ;<|) Vielleicht kannst Du davon noch ein paar Neutrinodetektoren kaufen.
    Da Du die Wartezeit ja irgendwie rumkriegen musst: in McMurdo gibt es einen Neutronenmonitor zur Dauerregistrierung der kosmischen Strahlung (siehe http://www.bartol.udel.edu/~pyle/RTPlots.html ), vielleicht kannst Du den noch besichtigen, bevor es ab zum Pol geht. Übrigens gibt es auch am Südpol einen solchen. Er war etliche Zeit stillgelegt aus Finanzmangel, läuft aber seit kurzem wieder. Wahrscheinlich ist bei der Südpolmannschaft auch jemand dabei, der den NM mitzubetreuen hat.
    Ich wünsche Dir, dass es nun endlich mal weitergeht!

    • hunnenhorst schreibt:

      Hi Michael,

      Entschädigt wird man nicht, ist ja höhere Gewalt:-) Wo hier der Neutronenmonitor ist weiß ich nicht, muss ich aber mal fragen.
      Ob man den dann auch mal besichtigen kann ist auch so eine Frage. Danke für den HInweis!

      Grüße

      Jens

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s