Die 2. Woche in McMurdo beginnt


Tja, jetzt beginnt meine 2. Woche in McMurdo. aber zumindest auf dem Papier fliege ich morgen zum Pol. Es wird auch heute Abend zum einchecken des Gepäcks aufgerufen, auf dem Zettel ist eine extra Notitz, daß wenn man schon Gepäck eingecheckt hat, dies nicht noch mal tun muss. LOL Ich hab mein Gepäck ja schon vor einer Woche eingescheckt, ich hätte gar nichts mehr was ich einchecken könnte. Das Wetter sieht aber nicht wirklich berauschend aus, von den 4 Flügen aus Christchurch heute sind schon 2 gestrichen, und ich vermute, daß maximal ein Flugzeug kommen wird.

Well, my second week in McMurdo begins. At least on the paper I fly to Pole tomorrow.
Bag drag is this evening. On the paper there was a note telling that if you already have bag dragged you do not have to show up. LOL I bag dragged a week ago, I do not have anything I could bag drag. The weather does not look too promising out of 4 flights from Christchurch 2 are already canceled. I suppose there will be one plane from Christchurch at maximum.

Gestern Abend war ein netter Abend, ich war mit ein paar Leuten in einer Art Bar, es war recht gemütlich da und man hat sich nett unterhalten. Das war dann mein erster Geburtstag in der Antarktis, den 2. feier ich wohl am Pol kurz bevor es wieder zurückgeht.

Yesterday evening it was a nice evening, I was in some kind of bar called “Coffee House” with a couple of people celebrating my birthday. This was my first birthday in Antarctica, the second I will celebrate at Pole just before leaving the ice.

Heute Nachmittag gehe ich vielleicht wandern, da gibt es einen Weg zum Flugfeld. Das stelle ich mir ganz interessant vor.

This afternoon I might go hiking, there is a path to the airfield, that could be interesting.

Ich war nicht am Flugfeld, ich habe keinen gefunden, der mitkommt. Die Tour darf man nicht alleine machen. Abends war ich dann mal wieder in der Scott Base, mal schön was anderes zu sehen. Ich habe sogar eine Robbe dort gesehen, ich hatte aber nur meine kleine Kamera dabei und die Robbe war weit weg, richtig erkennen kann man sie auf dem Photo nicht.

I have not been to the airfield, I did not find anybody to go with me. You are not allowed to do that hike on your own. In the evening I was again at Scott Base, nice to see something different. I even saw a seal, however, I only had my small cam with me and the seal was far away. It can be hardly recognized on the photo.

Eine Robbe, glaube ich zumindest ... / A seal, at least I believe ...

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die 2. Woche in McMurdo beginnt

  1. Flying Michael schreibt:

    Würde mich mal interessieren, was die da für Wetterminima zur Landung haben. Und was für Anflugverfahren, nach Sicht oder GPS-RNAV, auf dem Eis gibt es wohl kein ILS.

    • hunnenhorst schreibt:

      Ich wander heute Nachmittag vielleicht mal raus zum Flugfeld, vielleicht treffe ich da jemanden, den ich fragen kann.
      Gesehen habe ich auf jeden Fall PAPI, ILS haben die hier nicht. Navigieren tun die per GPS und der Anflug ist wohl visual.

  2. Regina schreibt:

    Wir drücken dir die Daumen, daß der Weiterflug bald klappt!
    Gruß aus dem Norden!

  3. Guido schreibt:

    Von mir auch für dein neues Lebensjahr alles Gute und Gottes Segen! Und möge dein Flug endlich morgen starten!

Schreibe einen Kommentar

