Erste Woche in McMurdo um


Jetzt bin ich schon eine Woche hier. Heute habe ich wieder Schnee geschaufelt, ich glaube jetzt haben wir alle Tanks ausgegraben. Angeblich soll ich nun morgen mit einer LC 130 zum Pol fliegen, das glaube ich aber erst, wenn ich da drin sitze. Heute sollten auch 4 Flugzeuge aus Christchurch kommen, es wird vermutlich aber nur eins landen, die anderen Flüge sind gestrichen worden. Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Leuten im Coffe House, da werde ich ein bißchen meinen Geburtstag feiern.

I am now here for a week. I shoveled snow again, I thing we dug out all fuel tanks now.
Supposedly I shall fly to Pole on an LC-130 tomorrow. I will not believe that before I am sitting in the plane. Four planes were expected from Christchurch, there will be only one. The others have been canceled. Tonight I will meet with some guys in the Coffe House to celebrate my birthday.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Erste Woche in McMurdo um

  1. Olli schreibt:

    Hallo Jens,

    vermutlich schläfst du noch und das ist auch gut so. Ich wollte dir nur noch alles herzliche zum Geburtstag wünschen. Bei uns ist auch noch der 27., ich bin also nicht zu spät. Ich hoffe du hattest ne gute Feier.

    Alles Gute aus Schwelm…

  2. Tim & Silke schreibt:

    Hallo Jens,
    von uns alles Gute zum Geburstag, wenn auch verspätet. Aber bei uns ist noch der 27.
    Liebe Grüße aus Wipperfürth

    Silke und Tim

  3. Christian schreibt:

    Tach!

    Bei dir ist zwar schon Donnerstag, aber ich hab‘ hier noch Mittwoch und bin daher noch sehr pünktlich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, irgendwer schenkt dir möglichst bald mal eine Bordkarte für einen Flug zum Pol. Was passiert eigentlich, wenn der Pilot den Autopiloten auf Süden eingestellt lässt, wenn er den Pol erreicht? Fliegt das Flugzeug dann Kreise? Ein Fall für Galileo Mysstery…

    Gruß von der Westfront!

    Christian

    • hunnenhorst schreibt:

      Hallo Christian,

      vielen Dank für die Glückwünsche! Angeblich fliege ich ja morgen (mal wieder …), mal sehen ob das eintrifft.
      Ich werde den Piloten vielleicht mal fragen was dann passiert, wenn man den Autopiloten auf Süden eingestellt hat🙂

      Grüße

      Jens

    • Flying Michael schreibt:

      Na ist doch klar, was dann passiert: Weiter nach Süden gehts nur noch nach oben, der Flieger versucht dann, senkrecht ins All zu kommen. Wird aber wohl nicht lange gut gehen.

      • Christian schreibt:

        Über diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht nachgedacht… Klingt dennnoch extrem logisch. Fliegt das Flugzeug dann am Nordpol auch nach oben, oder senkrecht in die Erde?

  4. NeuBär schreibt:

    Hey du Polarwürstchen,

    na alles gut bei dir? Ist schon echt geil, was du da machst, les mir auch regelmäßig deinen Blog durch. Wirklich beeindruckend:)

    Womit schleppen die denn da unten, nur für den Fall, dass du da ne 21 im Schnee findest.

  5. Michael schreibt:

    Hey, Jens,

    alles Gute zum Geburtstag.

    Über Umwege erfahr ich hier, dass du nen Blog machst übern Südpol… da wär ne Rundmail im Institut aber mal angebracht gewesen, oder?😀

    Beste Grüße aus dem warmen Namibia vom HESS-Teleskop,
    Michael

    • hunnenhorst schreibt:

      Hallo Michael,

      hm, ich dachte der Link zum Blog sei über die hat seite und die mailingliste propagiert..
      Hier in McMurdo ist es -16°C, allerdings kaum Wind, das fühlt sich richtig warm an🙂

  6. Michael schreibt:

    Lieber Jens,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, nach deutscher Zeit noch nicht nachträglich. Die ganze Geschichte fängt ja schon recht abenteuerlich an, man muß halt flexibel sein. Bin gespannt, was Du noch alles erleben wirst und freue mich, dass Du uns mit diesem Blog an Deinem Forschungsabenteuer teilhaben läßt.
    Alle guten Wünsche von Deinem fliegenden Ph.-Kollegen vom LSV Rade!
    Michael

Schreibe einen Kommentar

