Dienstag in McMurdo


Tja, das Wetter ist wieder schlecht, ich denke nicht dass heute ueberhaupt ein Flugzeug startet oder landet. Deswegen werde ich heute Nachmittag wieder Schnee schaufeln …

Well, the weather is bad again, I think there will be no planes at all today. Thus I will be shoveling snow again this afternoon …

So, ich habe wieder Schnee geschaufelt, diesmal an großen Benzintanks. Diese sind von Erdwällen umgeben und über diese Wälle gehen Treppen. Diese Treppen sind zugeweht und wir haben sie wieder ausgegraben. Das war viel Arbeit, die Treppen waren teilweise 1,5m tief im Schnee vergraben. Was meinen Flug zum Pol angeht, so gibt es da nichts Neues, auf jeden Fall geht morgen kein Flug zum Pol. Es sollen aber 4 Flüge aus Neuseeland ankommen. Dann gibt es wohl wieder Salat und ich werde dann mein Zimmer mit 2 anderen teilen müssen. Da ich heute nichts fotografiert habe, kommt hier ein Bild von Vorgestern rein, als das Wetter noch gut war.

I shoveled snow again, this time at the large fuel tanks. The tanks are surrounded by walls and over these walls there stairs. These stairs are drifted over by snow and we dug them out. It was a lot of work, the stairs were buried 1.5m deep in the snow. About my flight to Pole there are no news. There should be 4 flights from New Zealand. We will have salad again then and I might have to share my room with two other guys. Since I did not take photos today I put a photo here from the day before yesterday when the weather was still good.

Blick über McMurdo / View over McMurdo

Ich sitze in dem gemütlichen Coffee House, das ist so eine Baracke und drinnen ist es gemütlich, man bekommt Kaffe, Wein oder andere Getränke und am Tisch hat man Netzwerkanschlüsse und damit Internet. Interessanterweise wird dir Milch für den Kaffe im Mixer gemacht, aus Milchpulver und Wasser.

I am sitting in the cosy Coffee House, that is some kind of barrack and inside you can get Coffee, Wine and other beverages and at the tables there are network outlets and therefore internet. What is interesting is, that the milk for the coffee is done in a blender with milk powder and water.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dienstag in McMurdo

  1. Olli schreibt:

    Naja…zumindest wird dir der zu schaufelnde Schnee niemals ausgehen da unten. ; )

    Wünsche viel Erfolg beim Wetter. Falls es dir hilft: hier regnet es…

  2. Regina schreibt:

    Schade-ich hoffte, daß Du Deinen Geburtstag schon in der Station feiern könntest!
    Aber Du bist bestimmt noch lange genug dort…..

  3. Marc schreibt:

    ich tippe mal, das Milchpulver weniger Volumen bzw. Gewicht braucht als „echte“ Milch.

  4. Marc schreibt:

    so, wenn ich jetzt mal UTC +12 std. nehme, dann heist das jetz im Klartext … Happy Birthday Jens !!!!!! Alles gute zum Geburtstag ! las Dich da unten schön feiern !!! Ich werde hier jetzt nen Glas Lagavullin zu Deinen Ehren leeren….🙂

    • hunnenhorst schreibt:

      Hi Marc,

      Danke! Ich geh heute Abend wohl ins Coffe House, da ist es ganz gemütlich und nett. Es hält sich ja das Gerücht, daß es morgen losgeht, dann feier ich nicht so lange.

  5. Marc schreibt:

    dann Feier mal schön…und mach Bilder *g*

Schreibe einen Kommentar

