Montag in McMurdo


Tja, ich komme immer noch nicht weg hier. Das Flugzeug ist noch am Pol und es steht noch nicht fest, wann es zurückkommt. Ich hoffe es kommt im Laufe des Tages, denn dann könnte ich morgen früh fliegen, wenn das Wetter was taugt. Ich habe schon einmal angefangen Diamox zu nehmen, das ist ein Medikament, was helfen soll sich an die Höhe zu gewöhnen. Es hat kaum Nebenwirkungen, es entwässert und man hat ein wenig Kribbeln in den Fingern und Füßen. Nach dem Mittagessen werde ich wohl Schneeschaufeln. Ich traf denjenigen, der dafür verantwortlich ist und der suchte noch Helfer.

Well, I still do not get away from here. The plane is still at Pole and is is unclear when it comes back. I hope during the day, then I could fly tomorrow morning if weather permits. I already began to take Diamox, that’s a drug that should help getting used to the altitude. It has almost no side effects to me, it is dehydrating and my fingers and feet tingle a bit. After lunch I will shovel snow, there are volunteers needed.

Das Schneeschaufeln hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Wir haben den Schnee um Treibstoftanks weggeschaufelt, da waren Schneeverwehungen bis zu 1,5 m.

Shoveling snow was fun but also exhausting. We removed snow from fuel tanks which where in up to 1.5m deep snow drifts.

Was die Flüge angeht gibt es immer noch nichts Neues. In einem Flugplan im Web steht mein Flug drin, als Backup #2 morgen früh. Was auch immer das heißen mag. Ich habe aber auch Gerüchte gehört die besagen, daß alle Flüge mit den kleinen Flugzeugen, den sogenannten Basler gestrichen werden und wir am Donnerstag mit einer C 130 zum Südpol geflogen werden. Das würde heißen, daß ich noch 2 Tage hier bleiben muss und dann insgesamt über eine Woche hier war.

Nothing new about the flights. My flight is listed as Backup #2 in the web, whatever that means. I have heard that all flights with the smaller planes, the Baslers, are going to be cancelled and that we fly with a LC-130 on thursday. That would mean that I have to stay here another two days.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Montag in McMurdo

  1. Impaled schreibt:

    Tja, sowas weiß man ja leider nie vorher, sonst hätte man die Zeit bestimmt auch sinnvoller und angenehmer in Christchurch verbringen können.
    Drück‘ Dir die Daumen, dass es bald losgeht.
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

