Sonntag in McMurdo


Heute ist Sonntag, es ging aber ein weiterer Flug zum Südpol raus, der nächste ist meiner und der müsste morgen früh starten. Offiziell sehe ich da aber noch nichts, eventuell heute Abend. Was ich heute mache weiß ich noch nicht genau, eventuell gehe ich wieder wandern. Das Wetter ist ja ganz schön.

Today is Sunday, there was another flight to South Pole, the next is mine and should be leaving tomorrow morning. Nothing official yet. I don’t know what to do today, maybe I go hiking again. The weather is quite nice.

Ich war in der Tat wandern, allerdings musste ich feststellen, daß man für die Tour, die ich ursprünglich gehen wollte, einen Zeitplan einreichen und ein Funkgerät haben musste. Außerdem durfte man nicht alleine gehen. Da ich auf die schnelle keinen gefunden habe der mitkommt, bin ich nochmal die Strecke von gestern gelaufen. Es war heute aber recht windig und dadurch war es kälter. Es ging sich aber ganz gut, ich hatte heute nur Jeans, Turnschuhe und T-Shirt an, darüber den roten Parka. Das war angenehmer zu laufen als in den ganzen ECW Klamotten.

I was indeed hiking but I found out that you had to file a plan for the hike I originally wanted to do and that you needed a second person to be with you. Since couldn’t find someone I walked the hike again I did yesterday. It was quite windy today and thus a bit colder. Hiking was nice, I just wore jeans, sports shoes and a T-shirt, above that the red parka. That was much more comfortable to walk in than in complete ECW.

Blick über McMurdo mit Wolken / View over McMurdo with clouds

Ich konnte auch wieder einen Blick auf Mt. Erebus erhaschen, diesmal etwas klarer als gestern.

I could get a view on Mt. Erebus, this time a bit clearer than yesterday.

Über den Flug zum Südpol gibt es immer noch nichts Offizielles, aber ich denke der geht morgen, das Wetter soll gut bleiben.

Nothing new about the flight to Pole, nothing official, but I think it will leave tomorrow. The weather is supposed to remain good.

Ich habe eben erfahren, daß das Flugzeug was heute morgen zum Pol geflogen ist heute Nacht dort bleibt. Das heißt, daß ich zumindest morgens nicht fliegen werde, und es ist fraglich ob ich am Nachmittag fliege.

I just got to know that the plane that flew to Pole this morning remains over night there. That means I will not fly tomorrow morning and it is in doubt that I will fly in the afternoon.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

