Erster Tag in McMurdo


Jetzt neigt sich mein erster Tag in der Antarkis dem Ende zu, gleich werde ich Abendessen, danach gehe ich zu einer Fete in die benachbarte Scott Base. Da darf man nur hin, wenn man eingeladen ist, oder wenn man zum Shop dort will.

My first day in Antarctica comes to an end. I will have dinner and then I will go to the neighbouring Scott Base. You are only allowed to go there if you are invited or to visit the shop.

Der Tag fing früh an, um 7 Frühstück, um 8 hatte ich einen Termin beim Arzt, der wollte sich erkundigen wie das mit meinem Asthma ist. Um 9 war dann der Bag drag, das heißt das Gepäck was zum Südpol gehen soll wird aufgegeben. Warum das heute passieren musste obwohl wir vermutlich vor Montag nicht fliegen werden bleibt ein Rätsel. Jetzt muss ich die Zeit hier aus dem Handgepäck leben. Nach dem Bag drag ging es dann nochmal zum Arzt, diesmal zum Lungenfunktionstest. Der muss gemacht werden, weil ich Mitglied der Fire Brigade werde und dort ein Atemgerät tragen werde. Nach dem Mittagessen bin ich dann den Observation Hill teilweise raufgegangen, von dort kann man schön über McMurdo schauen.

The day started early, breakfast at 7, at 8 I had an appointment with the doctor he wanted to know how my asthma is. At 9 there was bag drag, that means that all luggage that should go to Pole has to be checked in. Why this has to happen today remains a mystery since we will most likely not fly on Monday. I have to live out of my hand carry
now. After the bag drag I had to see the doctor again for a pulmonary functional test. This is mandatory for members of the fire brigade, since you wear SCBAs there. After lunch I partly climbed Observation Hill, you have a nice view over McMurdo from there.

Blick vom Observation Hill auf McMurdo / View from Observation Hill over McMurdo

Danach bekamen wir eine kleine Führung durch das Wissenschaftsgebäude. Das war interessant, es wird hier viel Geologie und Biologie gemacht und es gab einen Wasserstreichelzoo. Das war ein Becken mit verscheidenen Meerestieren drin, die man anfassen konnte. Im gleichen Gebäude ist auch die IT Abteilung, da habe ich mir einen Zugang zum Wireless LAN einrichten lassen. Jetzt kann ich in der Cafeteria ins Internet. Das läuft jetzt gerade zwar nicht so gut, aber es geht. Ich muss wohl mal schauen, wo der Router ist und mich etwas näher dahin begeben.

After that we had a tour through the science buildings. It was interesting  lot of geology and biology is done here. There was a touch tank, that is a basin with some sea living animals in which one could touch. The IT department is in the same building there I got my access to the WLAN. I can now access the internet in the galley. The connection is not good, but it works. I have to figure out where the router is and move closer to it.

Ich war tatsächlich in der Scott Base, eine nette kleine Station, alle Gebäude sind grün. Ich war in dem Shop dort und habe mir ein T-Shirt gekauft, wer weiß wie lange ich hier noch mit den Sachen aus dem Handgepäck auskommen muss. Danach war ich in der Bar dort, sehr gemütlich und die Neuseeländer sind nett. Ich bin nicht lange da geblieben, gegen 9 bin ich nach McMurdo zurückgelaufen. Ich hatte keine Lust auf das Shuttle zu warten, das hatte ich auf dem Hinweg getan und da wurden mir die Füße kalt.

I indeed was at Scott Base. It is a nice small station and all buildings are green. I bought a T-shirt in the shop, who knows how long I have to live out of my hand carry. After that I was in the bar, it was very nice there and the New Zealanders are nice people.
I didn’t stay too long there, at around 9 I headed back to McMurdo. I walked since I did not want to wait for the shuttle. I did that on the way to Scott Base and I got pretty cold.

Ich in der Nähe der Scott Base / Me near Scott Base

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Erster Tag in McMurdo

  1. Olli schreibt:

    Dem Bild nach zu urteilen wären das genau Miris klimatische Idealbedingungen…

    ihr *staunender* Oliver

  2. djmykemyers schreibt:

    Hi, ich nehme mal an du meintest diese hier ?? !! http://www.antarcticanz.govt.nz/scott-base/brief-history

    ich kanns nur nochmal betonen …es ist echt klasse, das Du das mit dem Blog hier initiiert hast !!!!

  3. djmykemyers schreibt:

    …und was sehe ich auf den Fotos in der Galerie…hehe, die haben auch Quads dort…lol

Schreibe einen Kommentar

